Montag, 19. Februar 2024

Tag 35 Antsiranana (Madagaskar)

Mit einem unbequemen Minibus geht die Tour los, beim ersten Halt steigen wir nicht aus und werden trotzdem im Bus von aufdringlichen Verkäufern mit Angeboten überhäuft. Beim Halt am Strandhotel Maeva gibt es frische Ananas, Papayas und Mangos. Der Botanische Garten entpuppt sich als heruntergekommener Park, an dessen Eingang sich eine Ruine eines Kolonialzeit-Hauses befindet.
Zurück am Hafen werden wir durch Verkaufsstände geschleust. Für 5 € kaufe ich ein Hemd mit einer schlichten afrikanischen Stickerei.
In der Zebra-Bar ist China-Time, da morgen das chinesische Jahr des Drachen beginnt.

An2
Verkäufer beim Fotohalt

An3
Die Bucht mit der Zuckerstock-Insel

An1
Maeva-Strandhotel

An5
Auf dem Rückweg

Nyear
China-Party

Tag 34 Nosy Be (Madagaskar)

Per Tenderboot kommen wir an Land (Hellville). Durch von Tuktuks überschwemmten Straßen fahren wir an einfachen Unterständen vorbei zum Lemurialand. Die Attraktion sind die putzigen Lemuren auch Chamäleons sind präsent. Die Riesenschildkröte „Napoleon“ mit ihren 213 Jahren gehört ebenfalls eine Besonderheit. Am Ende des Rundgangs besuchen wir die Ylang-Ylang-Distillerie. Aus 500 kg Blüten werden 12 Liter Öl gewonnen (Basis für Parfums von Dior und Chanel). Auf der Rückfahrt sehen wir etliche ehemalige Kolonoialgebäude. Die Hitze ist fast unerträglich und wir freuen uns auf eine Dusche und auf 2 Margaritas an der Piranha-Bar.

Lem1
Lemur

Cham1
Chamäleon

Lem2
Putzige Tierchen

Turtle1
Napoleon

Ylang
Ylang-Ylang-Distillerie

Markt
Markthalle

Tag 32 Seychellen

4.00 Uhr Mond und Sterne stehen am Himmel und die Sonne geht auf bevor wir in Port Victoria anlegen. Die lokale Reiseleiterin empfängt uns am Minibus.Erster Fotohalt bei den Ruinen der „Mission“. Mr. Finn, ein anglikanischer Priester gründet 1875 eine Schule für Kinder befreiter Sklaven. Die Reiseleiterin pflückt für uns Blätter und Rinde des Zimtbaums für uns. Die Strasse führt durch Teeplantagen zum Teeshop mit Ausblick auf den Strand Grande Anse. Mit Blick auf die Granitberge erreichen wir den Traumstrand. Zurück in Port Victoria streifen wir durch den Botanischen Garten, wo wir die Riesenschildkröten hautnah erleben können. Abendessen Seychellen-Menü.

Fischer
Fischer Port Victoria

Vinn
Ausblick Mission Vinn

Palme
Riesenfarn

Grande-Anse
Grande Anse

Granitberg
Traumhäuser mit Granitberg

Coco-de-mer
Spezielle Kokosnuss „Coco de mer“

Turtle
Im Botanischen Garten

Schiff
Vom Paradies zurück aufs Schiff

Tag 30/31 Seetage

Naturopathy Talk geht weiter mit Ernährung und Schlafinfo. Tag 31 Abendessen Mexican Night.

Poetibar
In der Poeti-Bar

Tag 29 Mombasa (Kenia)

6.45 Uhr: Start zur Safari in den Tsavo Nationalpark, ca. 120 km von Mombasa entfernt.Anfangs ein Stück Autobahn, dann über Hauptstraße mit Löchern und Buckeln bis zum Parkeingang. Das Dach wir angehoben und stehend suchen wir die Gegend nach Tieren ab. Erst nach 1 Stunde Fahrt sehen wir Antilopen, dann Elefanten, eine ruhende Löwin, Strauße und einen speziellen Vogel, der nur wenige Meter fliegen kann. Zum Lunch fahren wir in die Asuna-Lodge, wo zum guten Essen lokales Bier serviert wird.

Autos
Die Safari-Fahrzeuge im Stau

Elefant
Der erste Dickhäuter

Lion
Löwin beim Mittagsschlaf

Baum
Baum mit Vogelnest

Strauss
Ein Straussenmännchen

Vogel
Noch ein komischer Vogel

Tag 28 Sansibar (Tanzania)

Mit dem Tenderboot ans Land, wo der Minibus uns zu einem Gewürzanbau führt. Die Pflanzen werden gezeigt und direkt probiert. Zum Abschluss gibt es frische Kokosmilch. Dann Besuch des Recycling-Projektes CHAKO, wo Weinflaschen von Hotels, Plastik und Holz rezykliert werden. Im Theater ein einmaliges Konzert einer Band aus Sansibar, super.

Spices
Gewürze beim trocknen

Kopfschmuck
Geschenkter Kopfschmuck

Kokos
Eine kleine Erfrischung

Tag 24-27 auf See

Sonnenaufgang 5.15 Uhr. Nachtfalter sind noch auf dem Deck und halten sich fest, trotz starkem Wind. 9.45 Vortrag von Kapitän Leotta über Sicherheitsvorkehrungen im Fall von Piraterie. Ein paar Tage lang navigieren wir in einer Zone mit erhöhter Aufmerksamkeit. Zur Unterstützung sind in Durban 4 Beamte des Ozean-Sicherheitsdienstes an Bord gekommen, die die Crew auf der Brücke bei der Beobachtung unterstützen. World Games: Pro Team sind 3 Personen, die mittels einem Stab und einer Schnur möglichst schnell eine Plastikflasche über die vorgegebene Distanz bewegen müssen.
Tag 26 beginnt die Vortragsserie „Naturopathy Talk“ mit Glenys um 13 Uhr.

WG11
Spiel mit den Flaschen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tag 73 Belém
Wir verlassen den Amazonas und fahren auf dem Atlantik...
sananda - 10. Apr, 15:09
Tag 71 Alter do Chāo
Mit dem Tenderboot zum Festland. Der Ausflug beginnt...
sananda - 10. Apr, 14:55
Tag 68-69 Manaus
Unser Ausflug zu den Rosa-Delfinen und zu einem kleinen...
sananda - 27. Mär, 15:50
Endstation Barbados 22....
Morgens 10.00 Uhr: Eine Ambulanz kommt zum Schiff und...
sananda - 24. Mär, 17:06
Weitere Bilder von der...
Gütertransporte auf dem Fluss Viele schiffbare Seitenarme Abwechselnde. ..
sananda - 18. Mär, 03:24

Links - Liens

Zufallsbild

A7

Suche

 

Status

Online seit 6651 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 15:10

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren